Gut essen hilft mir durch die Krise. Also bleibe ich zu Hause, koche jeden Tag vegetarisch und fotografiere mein Essen bevor ich es mir schmecken lasse. Die Rezepte poste ich auf meiner Website als Inspiration für alle, die jetzt Appetit auf Frischgekochtes haben.
Die meisten Rezepte sind sehr schnell und einfach gekocht. Darunter sind auch Leibspeisen aus meiner Kindheit wie die Grießklößchensuppe oder die Schoko-Bananen-Creme. Je länger ich zu Hause bleibe, umso mehr erinnere ich mich an das gute Essen in meiner Kindheit. Ich hatte das Glück von wunderbaren Köchinnen umgeben zu sein.
Und ich begebe mich auch auf kulinarische Reisen, brate mir eine andalusische Auberginen-Tortilla oder genieße eine indische Reistafel.
Inspiration durch Reste
Einkaufen gehe ich einmal in der Woche und fülle den Kühlschrank mit frischem Gemüse, Kräutern und Früchten vom Markt. Ich kaufe alles was mich so anlacht, meist weiß ich dabei nicht so genau was ich damit kochen werde. Das entscheide ich oft spontan und dann entstehen neue Rezepte wie die Sherry-Champignons mit Petersilien-Kartoffel-Püree oder Rote Bete in Meerrettich-Rahmsoße.
Ich koche weiter, bleibt gesund
Zur Zeit keine Kommentare