Das einfachste Basenfasten der Welt – 5 Zutaten, wenige Minuten und schon wird das frisch zubereitete Essen ins Glas gepackt.
Basenfasten entsäuert den Körper, steigert das Wohlbefinden, stärkt das Bindegewebe und lässt die Kilos purzeln.
Basenfasten macht Schluss mit der Übersäuerung. So kann jeder abnehmen und sich dabei Wohlfühlen.
Vom Frühstück bis zum Abendessen steigern vitalstoffreiche Speisen die Fettverbrennung. Erfolgreich Abnehmen gelingt mit dem Basenfasten auch im Alltag. Dieses Essen macht satt, hat dabei verschwindend wenige Kalorien, kurbelt den Stoffwechsel an und bringt neue Energie.
Basenfasten macht Appetit auf Schlankheit, dafür sorgen Elisabeth Fischers köstliche, neue Rezepte für ein leichtes Leben.
Abnehmen leicht gemacht – minimaler Aufwand, maximaler Erfolg
Die zwei 5 –Tagesprogramme mit Einkaufslisten
Flexible Fastenprogramme für alle Fälle
Sofortprogramm gegen die Übersäuerung
Gesundheitsschutz und Schönheitspflege
Praktisches aus der Fastenküche
Mango-Karotten-Orangen-Smoothie
Spargel-Avocado-Salat
Rote Beete-Salat mit Ananas und Kokos-Dressing
Champignon-Zucchini-Suppe
Kohlrabisuppe mit Minze
Gebratene Aprikosen mit Erdbeer-Melonen-Sauce
Apfel-Pflaumen-Dattel-Mus mit Nüssen
Hallo, ich habe eine Frage zu einigen Zutaten im Buch: Haferflocken und Senf wird in der Regel nicht beim Basenfasten empfehlen. Warum sind das bei Ihnen Zutaten? Ich bin verunsichert, ob ich das wirklich essen darf in der Fastenwoche?
Danke für Ihre Anfragen, die geringe Söurebildung aus den Haferflocken wird durch die große Portion basenbildender Früchte, die es zu jedem Frühstück gibt mehr als ausgeglichen. Haferflocken versorgen sie mit reichlich Energie fürd en Tag. Senf, obwohl er säuerlich schmeckt, gehört zu den basenbildenden Lebensmitteln . Herzliche Grüße Elisabeth Fischer
Hallo, ich habe eine Frage zu einigen Zutaten im Buch: Haferflocken, Spargel, Räuchertofu und Senf wird in der Regel nicht beim Basenfasten empfohlen. Warum sind das bei Ihnen Zutaten? Ich bin verunsichert, ob ich das wirklich essen darf in der Fastenwoche?
Liebe Anja,
vielen Dank für Ihre Email. Ich beziehe mich bei meinen Rezepten auf die Untersuchungen von Remer und Manz 1995 und nach diesen sind Spargel, Tofu und auch Senf basenbildend. Die Tabelle dazu finden Sie auf der Website des Säure-Basen-Forums- https://www.saeure-basen-forum.de/nahrungsmitteltabelle
Haferflocken, wie alle anderen Getreide sind leicht säurebildend, trotzdem empfehle ich zum Frühstück eine Speise mit einer kleinen Menge Getreide. Die geringe Säurebildung wird durch die Früchte, die auch zum Frühstück gehören mehr als ausgeglichen und das Getreide versorgt mit frischer Energie für den Tag.
weiterhin viel Erfolg beim Basenfasten und guten Appetit
herzliche Grüße
Elisabeth Fischer